29. März 2024
Landkreis Straubing-BogenPolizeimeldungen

Unfall bei Mitterfels: Ein Toter und mehrere Schwerstverletzte – Update

(pol) Ein 18-Jähriger kam in der Nacht zum Samstag bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Mitterfels um Leben. Vier weitere Personen wurden schwerstverletzt in verschiedene Kliniken gebracht. Ein 25-jähriger Autofahrer, der sich alleine in seinem Wagen befand, war frontal mit dem Auto eines 18-Jährigen aus Straubing kollidiert, in dessen Fahrzeug noch drei weitere Personen saßen -unter anderem der später verstorbene junge Mann.

Gegen 0.45 Uhr wurde durch mehrere Notrufe mitgeteilt, dass es auf der Staatsstraße 2140 zwischen Eisenhart und Wollersdorf im Landkreis Straubing-Bogen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen sei. Zur Unfallstelle kamen neben drei Rettungshubschraubern eine Vielzahl an Einsatz- und Rettungskräften. Für den 18-Jährigen aus Straubing, der sich auf dem Rücksitz des angefahrenen Wagens befand, kam jede Hilfe zu spät. Trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Die vier weiteren Personen erlitten zum Teil schwerste Verletzungen. Ein junge Frau kämpft immer noch (Samstagabend) um ihr Leben.

Am Unfallort waren auch Kriseninterventions-Teams zur Betreuung der Unfallopfer sowie der Einsatzkräfte eingesetzt. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter. Er soll die Polizei bei den Ermittlungen zum Unfallhergang unterstützen. Der Gesamtsachschaden wurde durch Polizeibeamte auf zirka 80.000 Euro geschätzt.