13. September 2025
Fussball

Türk Gücü fordert ungeschlagenen Tabellenführer Kelheim heraus

(tn) Ein echtes Fußball-Highlight erwartet die Fans in Straubing: Der Tabellenzweite in der Bezirksliga West Türk Gücü Straubing empfängt den Spitzenreiter ATSV Kelheim. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr auf der Sportanlage an der Uferstraße. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Ilirjan Morina vom FSV Landau/Isar. Mit einem Sieg könnte Türk Gücü nicht nur die Tabellenführung übernehmen, sondern auch die Serie von vier ungeschlagenen Spielen ausbauen.

Nach dem 3:3 in Simbach will die Mannschaft von Spielertrainer Asllan Shalaj zuhause wieder drei Punkte holen. Personell fehlen sicher Kushtrim Mazreku, Fatlum Abazaj und Sandro Berovic. Ob weitere Akteure einsatzfähig sind, entscheidet sich kurzfristig. Hoffnung macht die Rückkehr von Toptorjäger Ashour Abraham, der die Offensive verstärken soll.

Co-Trainer Betim Nikqi blickt optimistisch nach vorne: „Das Simbach-Spiel, in dem wir kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassierten, ist für uns abgehakt. Mit Kelheim erwarten wir nun den Tabellenführer, der zurecht ungeschlagen dort oben steht. Wichtig wird für uns sein, über neunzig Minuten unser Spiel auf den Platz zu bringen und mehr Kaltschnäuzigkeit im Abschluss zu zeigen. Wenn uns das gelingt, sehe ich gute Chancen, dass wir uns das Spiel und die Tabellenführung holen.“

Kelheim kommt mit breiter Brust

Der ATSV Kelheim ist in dieser Saison noch ohne Niederlage und reist mit großem Selbstvertrauen an. Besonders Stephan König mit sechs Toren und Kamil Hein mit fünf Treffern haben ihre Offensivqualitäten bereits unter Beweis gestellt. Trainer Dominik Salzberger setzt auf eine gewachsene und kompakt auftretende Mannschaft, die punktuell verstärkt wurde und über eine der stabilsten Defensivreihen der Liga verfügt.

Beste Voraussetzungen für ein Fußballfest

Türk Gücü hat bisher alle Heimspiele gewonnen, Kelheim ist auswärts noch ungeschlagen. Alles spricht für ein hochklassiges Bezirksliga-Duell, in dem beide Mannschaften um die Tabellenspitze kämpfen. Das Vereinsheim des SV Türk Gücü öffnet um 13 Uhr, die Stadionkasse ab 15 Uhr. Der Gastgeber freut sich auf zahlreiche Zuschauer*innen, die das Spitzenspiel live verfolgen wollen.