Treffen des Netzwerks Inklusion virtuell
(ra) Ein virtuelles Treffen des Netzwerks Inklusion für die Region Landshut ist für den 16. November von 16 bis 18 Uhr angesetzt. Alle Interessierten – mit oder ohne Behinderung, die sich für Inklusion in der Region Landshut einsetzen und die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in der Gesellschaft verbessern möchten, sind willkommen. Für Menschen mit Hörbehinderungen wird die Veranstaltung von Gebärdensprachdolmetschern übersetzt.
Auf dem Programm stehen die Erarbeitung eines gemeinsamen Inklusions-Verständnisses, die Vorstellung des Projekts der Freiwilligenagentur „Inklusion durch Engagement – Bunte Legorampen für Landshut“, die Vorstellung der neuen Homepage der Inklusiven Region Landshut und ein Bericht über das Rollstuhltraining der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB), welches vor kurzem in Landshut stattfand.
Anmeldungen für das Netzwerktreffen unter 0871 408-2118 oder linda.pilz@landkreis-landshut.de möglich. Die Zugangsdaten für die Videokonferenz erhalten die Teilnehmenden am Veranstaltungstag ab 14 Uhr.