Trabrennen

Trabrennbahn Straubing: Mittagsrennen statt Abendrennen

(ra) Aufgrund der in Frankreich geltenden abendlichen Ausgangssperren plant der französische Wettanbieter PMU mit den beiden französischen Pferderennverbänden aktuell sämtliche Renntage um. Davon betroffen sind auch die Startzeiten, der aus dem Ausland übertragenen Rennen. Aus diesem Grund wird am Sonntag, 14. Februar aus der in Straubing geplanten Abendveranstaltung ein Mittagsrenntag.

Um 11.20 Uhr wird die erste Leistungsprüfung gestartet.
Neben den vier PMU-Rennen finden bei einem
entsprechenden Nennungsergebnis auch noch weitere Prüfungen statt.

Die Ausschreibung für den Renntag ist bereits auf der Rennvereins-Homepage veröffentlicht. Aus technischen Gründen wird die Veröffentlichung auf der HVT-Homepage erst am Wochenende erfolgen. Starterangabe ist am Montag, 8. Februar beim Rennverein Straubing. Die ausgeschriebenen Leistungsprüfungen bleiben auch für den Mittagstermin ausgeschrieben. Aufgrund der staatlichen Einschränkungen finden keine Amateurfahren statt.

Werbung
>

Nach dem vierten Rennen ist gegen 13 Uhr die Ehrung von Bahnchampion Rudi Haller, Amateurfahrerchampion Peter Platzer und von Flash Gordon, dem Straubinger Pferd des Jahres. Nachdem weiterhin keine Besucher auf der Rennbahn zugelassen sind, wird die Ehrung über wettstar.TV auf allen Internetstreams der Wettanbieter übertragen.

Für den PMU-Abendrenntag am Mittwoch, 24. Februar sind bislang keine Änderungen bekannt. Geplanter Rennbeginn ist an diesem Tag um 18 Uhr.