22. September 2024
Polizeimeldungen

Streit um Geld auf die Straße verlegt

(pol) Was zunächst als Streit um eine Zahlung begann, wurde auf der Straße mit einer Sachbeschädigung und einem gefährlichen Eingriff in den Verkehr fortgesetzt. Eine 30-jährige Frau war bei einem in der Ottogasse in Straubing mit einem 45-jährigen Mann wegen Geld in Streit geraten. Außerdem schlug die Frau ihrem Gegenüber ins Gesicht und beleidigte ihn. Doch damit noch nicht genug.

Nachdem die 30-Jährige anschließend in ihr Auto stieg und wegfahren wollte, beschädigte der Mann am Auto die Scheibenwischer. Daraufhin fuhr die Frau mit ihrem Wagen auf den am Bürgersteig stehenden Kontrahenten zu. Dieser konnte noch rechtzeitig zur Seite ausweichen, sodass es zu keinem Zusammenstoß kam.

Werbung

Die Frau fuhr anschließend davon, konnte jedoch kurze Zeit später von einer Polizeistreife im Stadtgebiet angetroffen werden. Nachdem bei ihr drogentypische Merkmale festgestellt wurden und sie einen vorausgegangenen Drogenkonsum angab, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, welcher positiv verlief. Eine Blutentnahme im Klinikum folgte.

Die Beamten stellten der Führerschein der Frau sicher. Ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr wurde eingeleitet. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstellt.