Handball

Straubinger Handballer weiterhin ohne Punkte

(ra) Auch nach dem Spiel am Samstag bei der Bayernligareserve des TSV Simbach warten die Herren der HSG Straubing immer noch auf die ersten Punkte der Saison. Die Straubinger konnten das Heimspiel in der Hinrunde mit 16:17 ausgeglichen gestalten und hofften daher die ersten Punkte der Bezirksligasaison einfahren zu können. Die Rechnung ging aber nicht auf.

In Simbach sollte den Herren der HSG Straubing nur eine einzige Führung durch das erste Tor des Spiels gelingen. Danach zeigte die junge Mannschaft der Gastgeber ihre Klasse. Immer wieder kamen die Simbacher durch schnelle Angriffe zu einfachen Toren. Die Abwehr der Straubinger ließ die wendigen Spieler der Hausherren zu häufig kampflos passieren. Kontinuierlich baute der TSV Simbach II seine Führung aus. Zur Halbzeit lagen die Straubinger bereits 12:18 zurück.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Gastgeber zogen schnell auf acht Tore davon (12:20). Die HSGler verkürzten den Abstand zwar noch einmal auf 15:21, näher herankommen ließen die Simbacher ihre Gäste aber nicht mehr. Souverän und ohne größere Mühen spielten die Hausherren die Partie bis zum Endstand von 21:30 aus Straubinger Sicht zu Ende.

Somit gehen die Herren der HSG Straubing auf dem letzten Tabellenplatz und ohne Punkte in die anstehende Winterpause. In dieser gilt es sich für die verbleibenden vier Partien der regulären Spielzeit gut vorzubereiten, damit die Bezirksligasaison 2023/24 nicht doch noch ohne Zählbares zu Ende geht.