Straubinger Handball Herren weiter ohne Punkte
(ra) Nach der knappen 16:17 Niederlage gegen die Reserve des TSV Simbach hatten sich am Sonntag die HSGler aus Straubing für das Gastspiel beim zweiten Aufsteiger, den TSV Rottenburg, einiges vorgenommen. Trotz einer erneut kämpferisch überzeugenden Leistung konnten die Straubinger bei der 26:20 Niederlage nichts Zählbares aus Rottenburg mitnehmen.

Wie beim ersten Auswärtsspiel der Saison in Landshut starteten die Herren der HSG in fremder Halle schlecht in die Partie. Die Gastgeber setzten sich in den Anfangsminuten deutlich ab (6:1, 12. Minute). Erst nach dieser verschlafenen Anfangsphase fanden die Straubinger besser in Spiel und verkürzten nach und nach den Rückstand. Insbesondere die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gehörten den HSGlern. Drei Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang sogar der Ausgleichstreffer zum 11:11.
Das Momentum vom Ende der ersten Halbzeit konnten die Herren der HSG Straubing trotz der ersten Führung (11:12, 31. Minute) nicht lange aufrecht erhalten. Schnell erarbeiteten sich die Hausherren wieder eine kleine Führung (17:14, 41. Minute). Die Straubinger nutzten in der Folge eine doppelte Unterzahl der Rottenburger, um die Partie erneut auszugleichen (17:17, 47. Minute). Anders als in der ersten Halbzeit gehörte die Schlussphase diesmal den Gastgebern. Einfache technische Fehler und Unkonzentriertheiten in Angriff wie Abwehr machten es den Rottenburgern einfach den Sieg einzufahren. Letztlich mussten die HSGler auch in dieser Partie ihrer dünnen Personaldecke Tribut zollen, was sich vor allem in der Crunchtime bemerkbar machte.