Straubinger Grüne beim bayerischen Startschuss für den Bundestagswahlkampf
(ra) Gut gelaunt zeigten sich die Straubinger Delegierten beim Wahlkampfauftakt zur Bundestagswahl beim Kleinen Parteitag der bayerischen Grünen am Samstag in Nürnberg. „Wir gehen kämpferisch und zuversichtlich in den Wahlkampf und können dabei auf stetig wachsende Mitgliederzahlen bauen.“ erklärte Stadträtin Feride Niedermeier am Rande der Veranstaltung.

unten)
„Keine Partei hat die Gesellschaft in Deutschland in den letzten Jahrzehnten mehr geprägt als die Grünen. Unsere Partei steht für Umwelt- und Klimaschutz, für sozialen Ausgleich, für den Schutz von Minderheiten, für eine innovative Wirtschaftspolitik und wir stehen ohne Wenn und Aber zu Europa. Und damit werden wir Wahlkampf machen.“ fasste ihr Stadtratskollege Erhard Grundl die wichtigsten Programmpunkte der Grünen zusammen. Für den Kreisvorsitzenden Bastian Kulzer stellt die Wahl im September mit dem sehr guten Listenplatz 8 für Erhard Grundl eine herausragende Chance für die Partei auch auf lokaler Ebene dar:
„Erhard hat gegen alle vorherigen Prognosen als politischer Quereinsteiger diesen Platz auf der Landesliste erkämpft. Ich bin mir sicher, dass viele Menschen, egal welcher Partei sie anhängen, es für richtig finden, wenn in den Bundestag wieder mehr Politiker mit praktischer Lebenserfahrung einziehen. Wir haben so einen Kandidaten.“ Kulzer zeigte sich überzeugt, dass Grundl für die Straubinger Grünen ein sehr gutes Wahlergebnis einfahren werde.