Oberpfalz

Statt Geschenken: 1.300 Euro für Theo

(ra) 1.300 Euro hat Gerlinde Brei aus Wundsheim (Stadt Neunburg vorm Wald) dem Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. (vkm) Regensburg für das geplante Therapiezentrum Theo gespendet. Wegen Corona hat die Therapeutin und Lehrerin ihren runden Geburtstag erst Monate später nachgefeiert. Anstatt Geschenken wünschte sie sich von den fast 80 Gästen Spenden für Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern. Und sie freut sich riesig über die große Summe, die dabei zusammengekommen ist.

vkm-Vorsitzende Christa Weiß (links) bedankt sich für die Spende von Gerlinde Brei für das Therapiezentrum Theo. – Foto: Engelbert Weiß

Im Rahmen ihres Einsatzes am vkm-Infostand im Donau-Einkaufszentrum in Regensburg bedankte sich vkm-Vorsitzende Christa Weiß am Freitag für die „großartige Idee und Unterstützung“. Im geplanten Therapiezentrum Theo soll vor allem Kindern mit Behinderung Lebensfreude bei Therapien mit Tieren geschenkt werden. „Damit das Therapiezentrum gebaut werden kann, benötigt der vkm Regensburg noch viele Spenden“, informiert Weiß. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.theo-ostbayern.de.