31. Juli 2025
NiederbayernStraubing

Stadler + Honner gehören erneut zu „Bayerns Best 50“

(ra) Die EDEKA-Kaufleute Stadler + Honner zählen erneut zu den wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen in Bayern. Das Familienunternehmen wurde am Dienstag zum sechsten Mal mit dem Preis „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet – eine Ehrung, die in Niederbayern bisher nur zwei Firmen in dieser Häufigkeit erreicht haben. Die Auszeichnung würdigt neben wirtschaftlichem Wachstum vor allem Innovationsfreude und gesellschaftliches Engagement.

Die Geschäftsführer Daniel Honner (2. von links), Hans-Jürgen Honner (Mitte) und Stephan Stadler  (2. von rechts) nahmen die Auszeichnung und Ehrung „Bayerns Best 50“  für Stadler + Honner vom stellvertretenden Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger (links) und Juror  Prof. Dr. Thomas Edenhofer  (rechts) entgegen. – Quelle: Studio SX HEUSER

„Diese Auszeichnung ist für uns eine große Ehre und zugleich ein Ansporn, unseren Weg mit Leidenschaft und Verantwortung weiterzugehen“, betonen die Geschäftsführer Stephan Stadler, Hans-Jürgen Honner und Daniel Honner. „Sie bestätigt unser unternehmerisches Konzept und die tägliche Arbeit unseres gesamten Teams.“

Beeindruckende Entwicklung seit 1995

Seit der Gründung vor 30 Jahren hat sich das Unternehmen mit zehn EDEKA-Märkten und über 620 Mitarbeiter*innen zu einem festen Bestandteil des Lebensmitteleinzelhandels in Nieder- und Oberbayern entwickelt. Unter dem Leitsatz „Frische ohne Kompromisse“ setzt Stadler + Honner konsequent auf Qualität, Regionalität und Innovation.

Werbung

Ein Leuchtturmprojekt ist der im März 2021 eröffnete Markt in Unterföhring. Mit über 7.100 Quadratmetern Verkaufsfläche, einem Jahresumsatz von 27,5 Millionen Euro und rund 15.660 Kund*innen pro Woche gilt er als Vorzeigemarkt in ganz Bayern. Neben einer der größten Frischfischtheken Münchens sorgen Elemente wie eine eigene Kaffeerösterei, ein Grow Tower für frische Kräuter, eine Reifekammer sowie ein hoher Bio-Anteil für ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis.

Engagement für Region und Ausbildung

Die regionale Verwurzelung ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Die Kaufleute verstehen sich als zuverlässige Nahversorger – im ländlichen wie im städtischen Raum. Gleichzeitig fördern sie konsequent den regionalen Arbeitsmarkt. Besonders die Ausbildung junger Menschen liegt den Geschäftsführern am Herzen. Ob im klassischen Einzelhandel oder durch duale Studiengänge – Stadler + Honner investieren gezielt in die Fachkräfte von morgen.

Die wiederholte Auszeichnung mit dem Titel „Bayerns Best 50“ ist für das gesamte Team Bestätigung und Motivation zugleich. Das Unternehmen will seinen Weg mit Verantwortung, Innovationskraft und Leidenschaft weiter fortsetzen.