4. Juli 2024
Geiselhöring

SPD Geiselhöring beschäftigt sich in diesem Jahr mit örtlichen Themen

(rp) „Die Bürger erwarten Antworten auf ganz konkrete Lebensfragen“, so die Ortsvorsitzende Michael Wittmann am Donnerstag bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Geiselhöring in der Taverne Korfu zur im Herbst stattfindenden Landtagswahl.

Die Bereiche Digitalisierung, Wohnungsbau und Bildung aber auch Rente und Gesundheitsversorgung seien für die kommende Legislaturperiode wichtig. Mit der Gesprächsreihe „SPD im DIALOG“ sei die SPD in Geiselhöring vor Ort den aktuellen Themen auf der Spur und entwickele mit den Betroffenen zusammen Lösungsansätze. Das diesjährige Programm sei deshalb sehr stark auf die aktuellen Themen vor Ort fokussiert. Die Themen Trinkwasser, Breitbandausbau und aktuell „Imker und Bienen“ seien bereits abgearbeitet worden.

Auch für die nächste Gesprächsrunde am 26. April hat sich der Ortsverein ein spannendes Thema überlegt. Doch auch die Geselligkeit darf nicht zu kurz kommen, so Barbara Kasberger und freut sich über die regelmäßigen Zusammenkünfte des Ortsvereins. Rainer Pasta, Sprecher des Arbeitskreises Labertal, wies auf die laufende Schaufensteraktion zur Ausstellung „Weiße Rose“ hin, die weit über die Region hinaus für Aufsehen sorgt. „Das hat die Weiße-Rose-Stiftung noch nie erlebt, dass eine ganze Stadt als Ausstellungsraum zur Verfügung steht“. Noch bevor die Ausstellung am 8. April wieder abgebaut wird, lädt der AK-Labertal am 6. April um 18 Uhr zur Informationsveranstaltung „Krankenkasse der Rentner“ ins Gashaus Hagn in Sallach ein.

Die nächste Europawahl wird voraussichtlich am Sonntag, den 26. Mai 2019 stattfinden. Schon jetzt mussten bei der Mitgliederversammlung die Delegierten für die Kreisvertreterversammlungen zur Aufstellung der Wahlvorschläge gewählt werden. Folgende Delegierte bzw. Ersatzdelegierte gewählt: Michael Wittmann und Barbara Kasberger. Ersatzdelegierte: Rainer Pasta und Helga Janker.