Sicherer Komfort für alle – Multifunktionale Dusch-Brausestange bietet optimalen Halt
(hlc) In bester „Alle unter einem Dach“-Manier erfreut sich das Zusammenleben in Mehrgenerationenhäusern heutzutage großer Beliebtheit. Wo unterschiedliche Generationen und Lebensgemeinschaften in einem Umfeld wohnen, sind die Ansprüche an die verschiedenen Nutzungsräume verständlicherweise ebenso individuell wie deren Bewohner.
Separate Wohneinheiten, Gemeinschaftsbereiche, das Fehlen von Stolperfallen, rutschfeste Böden und breite Türen sind nur einige Anforderungen, die ein solches Haus mit sich bringt. Dass dabei auch das Badezimmer entsprechenden Kriterien genügen sollte, liegt auf der Hand.
Mit einem durchdachten Brausestangensortiment gibt es jetzt die ideale Lösung für jedes Mehrgenerationenbad. Die Besonderheit besteht darin, dass die Brausestangen dank ihrer enormen Stabilität bei einer Traglast von 200 Kilogramm zusätzlich auch als Haltegriff dienen können – ein Umstand, der allen Bewohnern auf nassem Boden in der Dusche oder in der Wanne ein Plus an Sicherheit bietet. Denn indem sowohl das horizontale als auch das vertikale verchromte Messingrohr als Absicherung gegen unerwünschte Schlitterpartien fungieren, kommt man nicht nur in komfortablen Duschgenuss, sondern erhält auch noch einen TÜV-geprüften Mehrwert an Sicherheit.
Neben einem höhenverstellbaren Brausehalter, der sogar um bis zu 90 Grad stufenlos gekippt werden kann, bringen die Duschstangen aber noch weitere praktische Add-ons mit: Wie wäre es mit einer herausnehmbaren Ablage für Shampoo oder Rasierer, die auch für die Badewanne geeignet ist? Oder mit einer stabilen, rutschfesten Fußstütze – in puncto Beinpflege eine durchaus nützliche Einrichtung?
Die robusten Funktionskünstler sind wahlweise in 65, 90 oder 110 Zentimeter Länge erhältlich, problemlos nachrüstbar und passen sich damit jeder Umgebung perfekt an – nicht zuletzt dank ihrer eleganten, zeitlosen Optik. Ein Extra der 1,10 Meter-Variante: eine zweite Halterung am unteren Ende auf perfekter Höhe für Kinder, Rollstuhlfahrer oder „Sitzduscher“.