Schneeglätte im Landkreis: Von der Fahrbahn abgekommen
(pol) Zwischen Schambach und Ainbrach kamen am Donnerstagnachmittag zwei Autofahrer nach Polizeiangaben aufgrund schneebedeckter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Es wurde niemand verletzt, aber an den Fahrzeugen, die beide nicht mehr fahrbereit waren, entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 2.500 Euro.
Außerdem geriet gegen 17.3 Uhr ein 36-jähriger Autofahrer zwischen Irlbach und Wischlburg auf schneeglatter Straße von der Fahrbahn ab und fuhr hierbei gegen einen Telefonmast. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden an seinem Wagen macht etwa 5.000 Euro aus.
Bereits am Morgen war ein 39-jähriger Autofahrer auf der B20 von Straubing n Richtung Cham unterwegs. An der Abzweigung Wolferszell bog ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem Audi auf die B20 ein und missachtete hierbei die Vorfahrt des 39-Jährigen. Dieser musste beim einbiegenden Audi auswichen und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug einer 31-Jährigen zusammen. Die 31-Jährige wurde leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 5.000 Euro. Da der Audifahrer nach dem Unfall weiterfuhr, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.