Ruth Müller (SPD) will mit Mut und Entschlossenheit in die nächsten fünf Jahre
(ra) Die Wahlergebnisse zur Landtagswahl waren am Sonntag für die niederbayerische SPD kein Grund zur Freude. „Wir haben viele unserer Wähler verloren“, gestand sie am Dienstag die Landshuter wiedergewählte Landtagsabgeordnete der Sozialdemokraten Ruth Müller gegenüber Medien.
Ruth Müller freut sich darüber, dass sie den Wiedereinzug in den Bayerischen Landtag geschafft hat. Gemeinsam mit ihrem neuen Kollegen Christian Flisek aus Passau, der bei der letzten Bundestagswahl nach nur einer Legislaturperiode sein Büro in Berlin wieder räumen musste, will sie ihre niederbayerische Heimat in München stärken und vertreten.
Uns sie hat sich vorgenommen: „Es gilt, verloren gegangenes Vertrauen in die Sozialdemokratie wieder aufzubauen.“ Deshalb will sich Ruth Müller auch die nächsten fünf Jahren mutig und entschlossen für wichtige Themen der Region einsetzen. Dazu zählt sie: bezahlbaren Wohnraum, den Erhalt einer flächendeckenden medizinischen Versorgung und den sozialen Zusammenhalt der Gesellschaft.