Oberpfalz

Radeln und Joggen bringt 2.400 Euro für „Theo“

(ra) Sich bewegen für den guten Zweck steht schon seit mehreren Jahren auf dem Programm der Mitarbeiter von Aufzüge Schmitt + Sohn. Fast 50 Mitarbeiter sind bei der Regensburger Niederlassung beschäftigt. Niederlassungsleiter Alexander Schurz freut sich über die rege Beteiligung an dem Gemeinschaftsprojekt in den vergangenen Wochen. So haben seine Mitarbeiter mit Radeln und Joggen in und rund um Regensburg „eine Menge Kilometer zurückgelegt und damit Spenden gesammelt“.

Stellvertretender Niederlassungsleiter Renè Loy und Vertriebsassistentin Rebecca Scherrer von Aufzüge Schmitt + Sohn übergeben den Scheck an vkm-Vorsitzende Christa Weiß (von links). – Foto: Engelbert Weiß

Und am Ende hat die Firma den Betrag „noch deutlich aufgerundet“, freut sich Schurz. Zusammen mit seinem Stellvertreter René Loy und Vertriebsassistentin Rebecca Scherrer übergab er am Dienstag einen Scheck über 2.400 Euro an vkm-Vorsitzende Christa Weiß.

„Sich bewegen und Gemeinschaft erleben hat ihren Mitarbeitern Freude bereitet“, sagte vkm-Vorsitzende Weiß bei der Scheckübergabe. „Mit bewegen für den guten Zweck schenken sie nun für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit und ohne Behinderung Lebensfreude bei unseren tiergestützten Therapien.“ Der vkm hofft noch auf viele Spenden, um das Therapiezentrum Theo in der Gemeinde Zeitlarn verwirklichen zu können. Weiter Infos dazu gibt es im Internet unter: www.theo-ostbayern.de.