Niederbayern

Puppentheater am 2. April im Massinger Freilichtmuseum

(ra) Eigentlich hat das Massinger Freilichtmuseum wie viele andere Museen montags geschlossen. Feiertage bilden jedoch eine Ausnahme. Deshalb heißt das Museum sein Publikum am Ostermontag von 9 bis 17 Uhr herzlich willkommen.


Für Kinder gibt es um 15.15 Uhr ein Extra-Programm: Die Bayerische Puppenbühne der Familie Elze aus Egglham spielt mit ihren eigens gefertigten Puppen. Ihr Auftritt am Ostermontag wird zu einer liebenswerten Tradition, weil er jedes Jahr so gut ankommt. Selbstverständlich gibt es immer etwas Neues zu sehen. Die Vorstellung kostet pro Person 3,50 Euro zzgl. Museumseintritt (Erwachsene sechs Euro, Kinder drei Euro).

Foto: Elze

Eine weitere liebe Tradition ist das Basteln vor dem Theaterbesuch mit KiK e. V. – Werkstatt-Museum für Kinder. Wer Lust hat, kann ab 12 Uhr Tiere in Linoldruck selbst herstellen.

Auch die tierischen Bewohner des Museumsgeländes freuen sich über einen Besuch nach der Winterpause. Ein Rundgang geht immer und der Frühling lädt geradezu zu einem Bummel durch die Natur ein.

Informationen gibt es wie immer bei der Museumsverwaltung (Telefon 08724 9603-0, massing@freilichtmuseum.de). Für weitere Planungen steht das Jahresprogramm auch auf der Internetseite www.freilichtmuseum.de bereit.