16. Juli 2025
LandshutPolizeimeldungen

Mann meldet sich nach Schüssen selbst beim Notruf

(pol) Ein mysteriöser Vorfall beschäftigt seit Montagmorgen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Landshut. Ein 32-jähriger Mann meldete sich gegen 2.30 Uhr selbstständig beim Notruf und gab an, in seiner Wohnung in der Baderallee durch Schüsse am Bein verletzt worden zu sein. Die Hintergründe des Geschehens sind bislang unklar.

Polizeistreifen rückten umgehend zum Einsatzort aus und leiteten umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, da eine Beteiligung Dritter zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte. Bisher konnten jedoch keine Personen ermittelt werden, die in Zusammenhang mit der Tat stehen.

Ermittlungen laufen in alle Richtungen

Werbung

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Landshut die Ermittlungen übernommen. Sie schließen aktuell keine mögliche Ursache aus und prüfen verschiedene Szenarien.

Der verletzte Mann wird im Krankenhaus medizinisch versorgt. Laut Polizei befand er sich zu keiner Zeit in Lebensgefahr.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Personen, die in der Nacht zum Montag gegen 2.30 Uhr im Bereich der Baderallee verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0871 / 9252-0 zu melden.