LAKUMED Kliniken und Klinikum Landshut freuen sich über Weihnachtsbabys
(ra) Mehrere Elternpaare aus der Region Landshut erhielten 2024 das wohl besonderste Weihnachtsgeschenk ihres Lebens. Denn in den Geburtshilfen des Krankenhauses Landshut-Achdorf, des Klinikums Landshut und des Krankenhauses Vilsbiburg erblickten auch im zur Neige gehenden Jahr wieder einige Weihnachtsbabys das in diesen Tagen besinnliche Licht der Welt.
Im LAKUMED Krankenhaus Landshut-Achdorf begrüßten an Heiligabend und den beiden Weihnachtsfeiertagen insgesamt elf Kinder ihre verzückten Eltern. Lotte und ein weiteres Mädchen wurden am 24. Dezember geboren. An den beiden Weihnachtsfeiertagen folgten dann Milan, Max, Noemi, Romina sowie ein weitere Mädchen und vier Jungen, die nun fortan stets zwei Feste zugleich feiern dürfen. Auch die Geburtshilfe am Krankenhaus Vilsbiburg freut sich über ein Weihnachtsbaby: Der kleine Ludwig Helmut erblickte am 26. Dezember das Licht der Welt. Das Klinikum Landshut empfing an den drei Weihnachtstagen weitere sechs Neuankömmlinge. Hanna und ein weiteres Mädchen sind am 24. Dezember geboren. Am 1. Weihnachtsfeiertag folgten Lukas und Firaol, am 2. Weihnachtsfeiertag erblickten Isabella und Elea das Licht der Welt.
Hinter dem 24. Türchen des Adventskalenders verbarg sich so für einige werdende Eltern aus Stadt und Landkreis Landshut sowie darüber hinaus eine außergewöhnliche Überraschung. „Wir gratulieren allen Weihnachtseltern und wünschen den frischgebackenen oder vergrößerten Familien alles Gute auf ihrem ersten gemeinsamen Weg ins neue Jahr“, freuten sich auch Jakob Fuchs, Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken, sowie André Naumann und Prof. Florian Löhe, Vorstände des Klinikums Landshut, stellvertretend für die Landshuter Gesundheitsversorger über den weihnachtlichen Zuwachs.