Landkreis Landshut

dm-Filiale überreicht Überraschungspakete an Mitarbeitende des Krankenhauses Vilsbiburg

(ra) Weihnachten ist bekanntlich das Fest der Liebe. In den festlich geschmückten Wohnzimmern versammelt sich die Familie, um zu essen, zu singen, sich gegenseitig zu beschenken oder um einfach nur das Beisammensein zu genießen. Doch gibt es Menschen, die die Feiertage nicht zu Hause und im Kreise ihrer Liebsten, sondern aufgrund unterschiedlichster Beschwerden und Erkrankungen im Krankenhaus oder im Hospiz verbringen müssen.

Für die großzügige Spende und gelungene Überraschung bedankte sich der Leitende Arzt der Medizinischen Klinik am Krankenhaus Vilsbiburg Dr. Mark Pfüller stellvertretend für die gesamte Belegschaft bei den beiden Marktverantwortlichen der dm-Filiale in Vilsbiburg Andy Reinbacher und Isabel Ziegler. – Foto: LAKUMED Kliniken/Daniela Lohmayer

Und genauso gibt es Menschen, die sich um diese hilfsbedürftigen Personen kümmern, sie pflegen und für ihr Wohlbefinden sorgen – seien es Ärzte, Pflegekräfte, Mitarbeitenden auf den Stationen, in der Notaufnahme, im OP, in der Küche oder im Reinigungsdienst. Ein Krankenhaus ist schließlich an 365 Tagen im Jahr geöffnet – und so auch an den Weihnachtsfeiertagen.

„Für viele wird das als selbstverständlich angesehen – doch für uns ist es das nicht“, so Andy Reinbacher und Isabel Ziegler. Um dem Personal des Krankenhauses und des Hospizes in Vilsbiburg eine Freude zu bereiten, haben sich die beiden Marktverantwortlichen der dm-Drogeriefiliale in Vilsbiburg eine besondere Überraschung überlegt: Sie überreichten am Heiligabend mehrere Pakete mit verschiedenen Leckereien aus dem dm-Sortiment an jene Mitarbeitenden, die an den Feiertagen im Dienst waren. „Wir alle können einmal in eine Situation geraten, in der wir Hilfe benötigen“, begründete Reinbacher die großzügige Spende. „Deshalb denken wir an die Menschen, die für andere da sind, und möchten Danke sagen für ihren Einsatz.“