Ladendiebe treiben in Straubing ihr Unwesen
(pol) In der Adventszeit häufigen sich Diebstähle – insbesondere Ladendiebstähle. Allein am Montag nahm die Polizei in Straubing drei solcher Diebstähle auf. Nebenbei bemerkt: Gegen einen 17-jährigen Täter bestand ein Haftbefehl.
Vormittags bezahlte ein 26-Jähriger an der Kasse eines Supermarktes in der Schildhauerstraße verschiedene Waren und verließ anschließend das Geschäft. Einen Tabak, den er in seine Tasche gesteckt hatte, bezahlte der junge Mann nicht.
Eine 53-jährige Frau verließ ebenfalls am Vormittag den Kassenbereich eines Supermarktes in der Landshuter Straße mit einer nicht bezahlten Packung Zigaretten. Die Frau wurde angehalten und die Polizei verständigt.
Ein 17-jähriger Jugendlicher wurde nachmittags in einem Geschäft am Ludwigsplatz dabei beobachtet, als er ein elektronisches Spielgerät aus dem Regal nahm und anschließend ohne zu bezahlen mit der in der Kleidung versteckten Ware das Geschäft verließ. Der Jugendliche wurde angehalten und die Polizei verständigt. Diese stellte im Zuge der Anzeigenaufnahme fest, dass gegen den 17-Jährigen ein Haftbefehl bestand und nahm ihn fest.