Life-Style

Kinofilme 2023: Worauf dürfen wir uns freuen?

(ra). Das neue Kinojahr 2023 ist vollgepackt mit jeder Menge Highlights. Von Comic Spektakel ein bis hin zu einem neuen Werk von Christopher Nolan: Für jeden Filmfan ist etwas dabei.

Foto: Pixabay

Diese Filme kommen im nächsten Jahr

Wir können uns im kommenden Jahr auf viele neue Kinofilme freuen. Dieses Jahr konnte wieder ohne coronabedingte Einschränkungen gefilmt werden und somit entstanden tolle neue Werke. Sie können online auch die aktuellen Kinofilme finden und sich die diesjährigen Highlights anschauen.

Kraven the Hunter

2023 startet direkt mit einer Comicverfilmung. Nach Venom und Morbius stößt mit “Kraven the Hunter“ der nächste Superschurke zum Spider-Man Universum dazu. Die Hauptrolle übernimmt Aaron Taylor Johnson und zusätzlich mit dabei ist Oscar-Preisträger Russell Crowe. Über die Handlung ist tatsächlich noch nicht allzu viel durchgesickert, doch wahrscheinlich wird es eine Origin Story und möglicherweise ist es der nächste Schritt zum lang ersehnten, jedoch aktuell noch nicht bestätigen, Sinister Six Film.

Werbung

The Marvels

Es bleibt Comichaft, denn Captain Marvel feiert mit The Marvels die Rückkehr auf die Kinoleinwand. Über die Handlung ist noch nicht viel bekannt, sicher ist jedoch, dass Captain Marvel mit Monica Rambeau, der Tochter ihrer besten Freundin Maria, zusammenarbeiten muss, um eine Bedrohung aufzuhalten. Auch Nick Fury ist wieder mit von der Partie. The Marvel’s ist eine Art Fortsetzung zu Captain Marvel und Ms. Marvel.

Aquaman and the Lost Kingdom

Fünf Jahre nach dem ersten Solo-Auftritt ist Jason Momoa wieder als Aquaman unterwegs und beherrscht die sieben Weltmeere. Wie schon im ersten Teil legt er sich erneut mit seinem Erzfeind ein, dem Black Manta. Dieser hat sich mit einem Verschwörungstheoretiker verbündet. Nachdem der erste Film 2018 zu einem echten Überraschungserfolg geworden ist, dürfen wir sehr gespannt sein, was nun folgt.

John Wick: Kapitel 4

Keanu Reeves kehrt nach vier Jahren Pause wieder als Auftragsmörder zurück. Der vierte Teil der Reihe verspricht besonders fulminant zu werden. Nach einem tückischen Verrat begibt sich John Wick auf einen blutigen Rachefeldzug gegen die Hohe Kammer. Wir dürfen uns auf viel Action, harte Kämpfe und ein tiefes Eintauchen in die geheimnisvolle Welt des Auftragsmörders freuen.

Foto: Pixabay

The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim

Fantasy-Fans erhalten einen weiteren Exkurs in das Universum rund um “Der Herr der Ringe“. Der Film spielt etwa 250 Jahre vor den Ereignissen der Trilogie und karikiert die Geschichte von Helm Hammerhand, dem sagenumwobenen König von Rohan, der die Festung Helms Klamm errichten ließ. Allerdings ist dieser Film ein Anime, spektakulär dürfte es trotzdem werden.

Fast & Furious 10

Das Ende einer Ära wird eingeläutet. Teil 10 der Actionfilm-Reihe ist gleichzeitig auch der Auftakt zum Finale. Mit Teil 11 soll die Reihe rund um die Diebesbande vermutlich 2024 abgeschlossen sein. Die Handlung ist bislang noch geheim, allerdings darf man sich sicherlich wieder auf verrückte Stunts und viel Action freuen.

Indiana Jones 5

Indiana Jones ist nach 15 Jahren Pause wieder zurück. Die Geschichte rund um Harrison Ford ist noch nicht bekannt, allerdings ist das Werk mit einigen Top-Schauspielern gespickt: Matt Meckelsen, Antonio Banderas, Phoebe Waller-Bridge und Thomas Kretschmann sind mit am Start. Ob das reicht, um die immer noch enttäuschten Fans nach “Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels” zu überzeugen, werden wir im Sommer 2023 sehen.

Werbung

Oppenheimer

Die Filme von Christopher Nolan werden immer heiß erwartet. So nun auch das Biopic Oppenheimer. Dabei geht es, wie der Name bereits vermuten lässt, um den Wissenschaftler J. Robert Oppenheimer, der unter anderem die Atombombe mitentwickelt hat. Die Hauptrolle wird Cillian Murphy übernehmen und auch der restliche Cast ist vielversprechend: Robert Downey Jr., Matt Damon oder Emily Blunt sind nur einige Namen. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass auch Matthias Schweighöfer eine Rolle in Oppenheimer übernehmen wird.