Straubinger Seniorenkino: „Weißbier im Blut“
(ra) Die nächste Vorstellung im Rahmen des „Straubinger Seniorenkino“ findet am Dienstag, 4. Oktober um 14 Uhr im Citydom statt. Gezeigt wird der Streifen „Weißbier im Blut“ (FSK 12). Einlass ist ab 13.30 Uhr. Der Film dauert 96 Minuten.
Der Duft von Kuhfladen weht über dem abgelegenen, hochverschuldeten Holznerhof, als Kommissar Kreuzeder (Sigi Zimmerschied) den Tatort betritt: In der Scheune unter dem Mähdrescher liegt – in seine Einzelteile zerlegt- eine nicht zu identifizierende Leiche. Nur sehr widerwillig macht sich der einst beste Kommissar Niederbayerns an den Fall, denn inzwischen verbringt Kreuzeder seine Zeit statt am Schreibtisch lieber im Wirtshaus, wo er ganz nebenbei das Herz der üppigen Kellnerin Gerda Bichler (Luise Kinseher) erobert.
Der Unkostenbeitrag beträgt fünf Euro. Senioren, die in der Stadt Straubing wohnen, erhalten unter Vorlage des Sozialpasses einen verbilligten Eintritt für drei Euro. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Citydom über die Bushaltestelle am Ludwigsplatz oder den Pendelbus Am Hagen in wenigen Minuten Fußweg zu erreichen. Ein barrierefreier Zugang zum Kino ist mit Aufzug über den Eingang Bernauergasse möglich.
Veranstaltet wird das Seniorenkino vom Citydom Kino in Straubing in Kooperation mit der Fachstelle für Senioren der Stadt Straubing. Kontakt für Rückfragen: Rita Hilmer, Am Platzl 31, Tel. 09421/944-70469, rita.hilmer@straubing.de, Jennifer Hagn, Am Platzl 31, Tel. 09421/944-70468, jennifer.hagn@straubing.de . Kartenvorverkauf im Citydom Kino Straubing vor Ort, Theresienplatz 23 oder online auf www.citydom.de .