Kindergarten Konzell bekommt 3.000 Euro gespendet
(ra) Eine Finanzspritze für den Kindergarten in Konzell. Silke Hien, Leiterin des Kindergartens erhielt am Montag von Hans Maurer, Chef der gleichnamigen Holzbackofen-Firma aus Kasparzell eine Spende von 3.000 Euro.

Der Betrag stammt aus dem Verkaufserlös des größten Burgers der Welt, den der TSV Pilsting am 9. Juli gebacken hatte. Die Firma Maurer hatte zu diesem erfolgreichen Weltrekordversuch den Backofen für den riesigen Brotfladen gebaut. Es gibt in ganz Bayern nur wenige Betriebe, welche diese Handwerkskunst überhaupt noch beherrschen.
Schon im Vorfeld hatten die Veranstalter beschlossen, die Einnahmen aus dem Burger-Verkauf an Kindergärten und karitative Einrichtungen zu spenden. Auf Anregung von Hans Maurer wurde neben den Gemeinden Eichendorf und Wallersdorf/Ettling auch der Kindergarten in Konzell mit der großzügigen Spende bedacht.
Bürgermeister Fritz Fuchs bedankte sich mit Kindergartenleiterin Silke Hien bei Hans Maurer und dessen Sohn Matthias Maurer, der ebenfalls im elterlichen Betrieb mitarbeitet.