Kinder der Lebenshilfe schmücken den Christbaum im Klinikum
(ra) Goldene Engel, feuerrote Wabenkugeln, bunte Papiergirlanden und farbig besprühte Tannenzapfen: Der diesjährige Christbaum am Klinikum Landshut ist geschmückt.

Mit Feuereifer haben das auch dieses Jahr wieder Kinder von der Lebenshilfe übernommen: Am Donnerstag waren zwölf Mädchen und Buben von der Tagesstätte und dem integrativen Hort in Ergolding am Werk.
Als die unteren Zweige des Baumes geschmückt waren, durften sie sogar mit einer Hebebühne Richtung Christbaumspitze hinauffahren und dort weiter dekorieren. Die Kinder haben die Weihnachtsdekoration im Rahmen ihrer Wichtelwerkstatt übrigens auch liebevoll selbst gebastelt.
„Ein Christbaum in der Eingangshalle des Klinikums ist seit einigen Jahren eine schöne Tradition“, erzählte Hans-Christoph Ludwig vom Förderkreis.
Der Baum steht nun einige Wochen bis ins neue Jahr hinein direkt am Eingang des Klinikums. Nach getaner Arbeit stärkten sich die Großen und Kleinen mit Plätzchen, Stollen und Punsch, die der Förderkreis gesponsert hatte.