IntraSmart 2018: Digitale Vernetzung – der Megatrend
(ra) Das Dingolfinger Technologiezentrum wird bereits zum zweiten Mal wichtiger Messestandort für Intralogistik. Am 25. September wird das Technologiezentrum Produktions- und Logistiksysteme (TZ PULS) der Hochschule Landshut am Standort Dingolfing zum Treffpunkt zahlreicher Entscheider und Interessierter aus der Logistik-Branche. Nach der erfolgreichen Kongressmesse „IntraSmart“ in 2017 konnte das TZ PULS den Messeveranstalter auch zum zweiten Mal für den Standort Dingolfing begeistern. Das diesjährige Motto lautet: Digitale Vernetzung – der Megatrend.
Das Technologiezentrum gilt mit seiner deutschlandweit einzigartigen Lern- und Musterfabrik als Vorzeigeprojekt der Kooperation zwischen der Hochschule Landshut, der Stadt Dingolfing und regionalen Unternehmen. Seit der Eröffnung in 2016 begrüßte das TZ PULS, das von Prof. Dr. Markus Schneider wissenschaftlich geleitet wird, über 6.000 Besucherinnen und Besucher im Rahmen von mehr als 300 Veranstaltungen.
Auf der bevorstehenden Kongressmesse „IntraSmart“ stellen sich die Hochschule Landshut zusammen mit dem Technologiezentrum und 16 Fabrikausrüstern in der 900 m² großen Musterfabrik vor. Die Besucherinnen und Besucher haben somit die einmalige Chance, persönliche Gespräche über Kooperationsmöglichkeiten sowie über neuste Technologieinnovationen in der Logistikbranche zu führen. Die Musterfabrik bildet eine komplette Wertschöpfungskette vom Wareneingang bis zum Warenausgang eines Produktionsbetriebs mit circa 120 Mitarbeitenden ab.
Zahlreiche Vorträge von Fachexperten aus der Wirtschaft und von Professoren des TZ PULS zum Thema Digitale Vernetzung umrahmen die ganztägige Messe. Die Vortragenden bringen somit wertvolle Einblicke in die voranschreitende Digitalisierung in der Produktion.
Interessierte können sich auf www.intrasmart.de über aktuelle Anmeldemöglichkeiten informieren. Mehr über das TZ PULS finden Sie unter: www.tz-puls.de.