Region Dingolfing-Landau

Von Brunn fordert besseren Umwelt – und Verbraucherschutz in Bayern

(ra) Der verbraucherschutzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Florian von Brunn ist auf Einladung des SPD-Kreisverbandes am Donnerstag, 23. August um 18.30 Uhr zu Gast im Gasthof Reitinger in Landau/Isar. Im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung wird über die Umsetzung eines echten Verbraucherschutzes und über einen wirklichen Schutzes der natürlichen Ressourcen in unserer bayerischen Heimat diskutiert.


Ministerpräsident Söder (CSU) hat in seiner Regierungserklärung zwar vieles versprochen, doch mit echtem und schnellem Arten- und Verbraucherschutz hat das leider wenig zu tun. Wirksame Maßnahmen, um der Verminderung der natürlich Vielfalt Einhalt zu gebieten, lehnt die Mehrheitspartei im Landtag leider bisher ab. Zudem muss endlich auch in Bayern viel mehr Transparenz im Verbraucherschutz her, damit der gute Name von „Qualität aus Bayern“ erhalten bleibt.

Deutlich mehr Unterstützung brauchen kostenintensive Umbaumaßnahmen im Sinne eines besseren Verbraucher- und Tierschutzes. Florian von Brunn ist Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für Verbraucherschutz und Vorsitzender des Arbeitskreises Umwelt und Verbraucherschutz. Von Brunn, der seit 2013 Abgeordneter im Bayerischen Landtag ist, hat sich bei der Untersuchung des Bayer-Ei-Skandals einen Namen gemacht und kämpft für mehr Transparenz beim Verbraucherschutz in Bayern. Statt um Verbraucherschutz geht es der Staatsregierung offenbar mehr um den Schutz von wirtschaftlichen Interessen als um den Schutz der Bürger.