Frau auf der B8 von mehreren Fahrzeugen überrollt – Update
(pol) Eine 42-jährige Frau aus Straubing wurde am 20. April gegen 6 Uhr auf der B8 bei Straubing von mehreren Fahrzeugen erfasst und überrollt. Sie starb noch an der Unfallfallstelle. Die abschließende Klärung der genauen Todesursuche war Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen. Dabei spielten Zeugenaussagen eine wichtige Rolle. Am Montag gab die Polizei weitere Informationen zu diesem folgeschweren Unfall bekannt.
Es war schnell klar, dass die 42-Jährige von mehreren Fahrzeugen erfasst worden war, nachdem sie sich kurz zuvor noch auf der Brücke über der B8 im Bereich der Wittelsbacherhöhe bzw. der Karl-Bickleder-Straße befunden hatte.
Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden von der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf übernommen. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen wurde die 42-Jährige, nachdem sie sich kurz zuvor noch auf der Brücke befand, entgegen der ersten Feststellungen zunächst von einem Auto, dann von einem Lkw und schließlich nochmals von einem Auto erfasst. Ob die Frau durch den Sturz oder durch den Kontakt mit den Fahrzeugen zu Tode kam, konnte bis zum aktuellen Zeitpunkt nicht abschließend geklärt werden.
Bis auf den Lkw konnten die Fahrzeugführer der beteiligten Autos vor Ort festgestellt werden. Bereits am 20. April wurde nach dem Lkw, der nach der Erfassung der Frau seine Fahrt in Fahrtrichtung Regensburg fortsetzte, gefahndet. Hierzu wurde die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Aufgrund eines Hinweises eines Bürgers konnten weitere Angaben zum Lkw ermittelt werden, die schließlich zur erfolgreichen Identifizierung des Lkw-Fahrers zum Unfallzeitpunkt führten.