Landkreis Landshut

Finanzspritze für Palliativstation am Krankenhaus Landshut-Achdorf

(ra) Die Physiotherapiepraxis Physioworld im Ärztehaus spendete 500 Euro für die Palliativstation am Krankenhaus Landshut-Achdorf. Therapieleitung Stefanie Lipp und organisatorische Leiterin Manuela Stetter übergaben am Mittwoch einen Scheck an den Leitenden Oberarzt der Palliativstation, Wolfgang Sandtner und Stationsleitung Christl Carius.

Die Therapieleiterin Stefanie Lipp (links) und organisatorische Leiterin Manuela Stetter (2. v. links) von der Physiotherapiepraxis Physioworld übergaben eine Spende für die Palliativstation an den Leitenden Oberarzt Wolfgang Sandtner (2. v. rechts) und Stationsleitung Christl Carius (rechts). – Bildquelle: LAKUMED Kliniken

„Jeder Cent für die Palliativstation ist Gold wert“, sagte Sandtner. Er berichtete über den Einsatz von Spendengeldern zur Finanzierung der Brückenpflege, dem kostenlosen Service der Palliativstation zur Unterstützung bei Versorgung und Organisation der Rückkehr von Patienten nach Hause oder ins Heim, für kleinere Sonderwünsche nach einer Fußpflege, Lieblingsspeisen oder für Therapien, die die Krankenkassen nicht finanzieren, wie Kunst-, Musik-, Atemtherapie oder Osteopathie.

Die Therapiepraxis Physioworld hatte die Losaktion bewusst erstmals durchgeführt, um die Palliativstation mit dem Erlös unterstützen zu können. Die Gewinner der Preise aus der Losaktion werden jetzt gezogen und schriftlich benachrichtigt.