Dank an Patienten für ihr Vertrauen und Mitarbeitern für Geleistetes
(ra) In seiner traditionellen Weihnachtsansprache dankte Landrat Peter Dreier am Mittwochabend den Mitarbeitern der LAKUMED Kliniken dafür, das ganze Jahr über das freundliche Gesicht des Krankenhauses Landshut-Achdorf zu sein und sich nach Kräften um Patientinnen und Patienten zu kümmern. Er bedankte sich besonders bei all jenen, die auch an Heilig Abend und den Weihnachtsfeiertagen im Krankenhaus Patienten medizinisch umsorgen.
„In einer so großen Klinik, wie unserem Krankenhaus Landshut-Achdorf, liegen die Freude über die Geburt eines neuen Lebens und die Sorge über eine schwere Krankheit leider nahe beieinander“, sagte Peter Dreier. Er betonte, dass die Krankenhäuser Landshut-Achdorf und Vilsbiburg sowie die Schlossklinik Rottenburg nicht nur zahlenmäßig der größte medizinische Dienstleister in der Region seien, sondern echte Spitzenmedizin leisten und dankte den Patienten für ihr Vertrauen in die LAKUMED Kliniken.
„Die hohe Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten zeigt uns, dass wir diesem Vertrauensvorschuss gerecht werden“. Er wünschte den Patienten wie auch den Mitarbeitern, dass sie in den kommenden Weihnachtstagen die nötige Ruhe für sich selbst und das Wesentliche finden, friedvolle Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr 2017.
„Auch wenn Sie in diesen Tagen lieber zu Hause wären, so spüren Sie sicher auch hier durch die Zuneigung Ihrer Verwandten und Freunde und unserer Mitarbeiter ein klein wenig das Licht und den Zauber von Weihnachten, die Ihnen die Welt ein wenig heller machen“, sagte Landrat Peter Dreier.
Beim Rundgang durch die Patientenzimmer überbrachten der Landrat, Chefärzte, Pflegedienstleitung und Stationsleitungen begleitet von drei kleinen Engeln Weihnachtsgrüße und Genesungswünsche. Die Blaskapelle Frauenberg unter Leitung von Michael Knauer sorgte für die musikalische Umrahmung der Ansprache sowie des Rundgangs durch die einzelnen Stockwerke im Krankenhaus Landshut-Achdorf.