Erneut Sonderimpfaktion im Dingolfinger Impfzentrum
(ra) Dingolfing-Landau hat als Landkreis mit einer langanhaltend hohen Inzidenz vom Freistaat Bayern eine Extralieferung Impfstoff von Johnson & Johnson erhalten. Dieser wird in einer Sonderimpfaktion im Dingolfinger Impfzentrum am Mittwoch, 19. Mai an alle, die sich freiwillig nach einer individuellen ärztlichen Aufklärung mit diesem Vakzin impfen lassen wollen, verimpft werden. Eine Terminvereinbarung ist zwingend erforderlich.

Der Vorteil des Vektor-Impfstoffs von Johnson & Johnson ist, dass nur eine Impfung statt zwei benötigt wird. Es können sich alle Personen ab 18 Jahren anmelden. Die Terminvereinbarung für die Aktion ist am morgigen Dienstag, 18. Mai telefonisch von 9 bis 17 Uhr unter 08731/9102630 über das Impfzentrum möglich.
Ein Sprecher des Landratsamtes wies am Montag darauf hin, dass es im Impfzentrum aufgrund hoher Nachfrage zu belegten Leitungen und längeren Wartezeiten am Telefon kommen könne.
„Es freut mich sehr, dass wir diese Extralieferung bekommen haben. Gut ein Drittel des Landkreises hat bereits die Erstimpfung erhalten. Dies ist bereits ein großartiger Erfolg. Mit diesen zusätzlichen Dosen können wir weitere hunderte Menschen gegen das Coronavirus schützen. Jeder und jede Geimpfte trägt aktiv zur Bekämpfung der Pandemie bei“, findet Landrat Werner Bumeder.