Einbruch in Imbissstand – Ein Täter von Zeugen festgehalten
(pol) Ein 16-Jähriger und ein weiterer bislang unbekannter Täter hebelten am Montag gegen 1 Uhr ein Fenster eines Imbisstandes am Hirschberger Ring auf und verschafften sich dadurch Zutritt zu dem Imbissstand. Ein 36-jähriger Zeuge bemerkte den Einbruch und konnte den Jugendlichen zusammen mit einem 37-Jährigen vor Ort bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festhalten, nachdem dieser flüchten wollte.
Der zweite bislang unbekannte Täter konnte fliehen, eine Nahbereichsfahndung verlief erfolglos. Da der 37-Jährige gegen den Täter Pfefferspray einsetzte, wurde gegen 37-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der 16-Jährige wurde durch den Pfefferspray-Einsatz leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Gegen den 16-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einem „Besonders schweren Fall des Diebstahls“ eingeleitet.
Zudem wurde am Montag kurz vor 1 Uhr Uhr am Hirschberger Ring versucht ein Münzautomat an einer Waschanlage aufzubrechen und ein Sichtschutzzaun an einem weiteren Grundstück aufzuhebeln.
Es bedarf weiterer Ermittlungen ob der Einbruch in den Imbissstand und die versuchten Einbrüche in Zusammenhang stehen.