Region Landshut

Ein Nachmittag für Direktvermarkter der Region

(ra) Sich untereinander austauschen und kennenzulernen, um den Kunden die breite Palette an heimischen und hochqualitativen Produkten näherzubringen und ihn so zum Kauf direkt beim Erzeuger zu bewegen – das ist eines der großen Ziele von Direktvermarktern. Hier setzt das erste Netzwerktreffen am Mittwoch, 8. Mai von 14 bis 16 Uhr an, das durch die Wirtschaftsförderung des Landkreises organisiert wird.

Im vergangenen Jahr wurde eine LEADER-geförderte Potentialanalyse für Direktvermarktung in der Region durchgeführt – die Ergebnisse sollen nun auch den Anbietern selbst vorgestellt werden. Außerdem bietet das Landratsamt auch im Rahmen dieses Netzwerktreffens zwei Fachvorträge an.

So wird „Aktuelles zur Lebensmittelhygiene in der Direktvermarktung“ bei Dr. Bärbel Klein, Sachgebietsleiterin für Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz am Landratsamt, im Mittelpunkt stehen. Andreas Denk vom Sachgebiet Öffentliche Sicherheit und Ordnung am Landratsamt wird über den rechtlichen Rahmen von Hof-Cafés und -läden referieren. Im Anschluss ist noch Zeit für den Austausch der Teilnehmer untereinander.

Die Direktvermarkter in der Region Landshut sind herzlich zu diesem Netzwerktreffen eingeladen. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis 6. Mai unter wirtschaft@landkreis-landshut.de oder Tel. 0871/408-1151 gebeten.