Diesel aus Bagger abgelassen – Täter flüchtet ohne Kraftstoff
(pol) Ein Unbekannter versuchte an einer Baustelle bei Parkstetten Diesel aus einem Bagger abzulassen. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstat gegen 19.05 Uhr an der Kreisstraße 15 am Bielhof. Nachdem er von Zeugen beobachtet und angesprochen wurde flüchtete der Täter anschließend mit einem weißen Audi A6 in Richtung Autobahn A3. Das Kennzeichen ist bislang nicht bekannt.
Ein Zeuge hatteden Mann auf frischer Tat gestellt und angesprochen. Der Unbekannte flüchtete unverrichteter Dinge und fuhr davon. Am Tatort blieb Aufbruchswerkzeug liegen. Dazu fanden die Einsatzkräfte Kanister und weitere Utensilien.
Der Vorfall zeigt, wie anfällig Baustellen für Diebstähldelikte sind. Solche Eingriffe gefährden die Arbeitssicherheit und treiben Kosten. Der versuchte Dieseldiebstahl Parkstetten unterstreicht die Bedeutung robuster Sicherungsmaßnahmen auf Baustellen.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei Straubing sucht Zeuginnen und Zeugen sowie Personen, die Beobachtungen im angegebenen Zeitraum gemacht haben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte beim Polizeiinspektion Straubing unter Telefon 09421 868-0.