Niederbayern

Deggendorfer Comedy-Nacht mit Künstlern aus ganz Bayern

(ra) Nach dem Fasching geht es am 17. März mit der „Deggendorfer Comedy-Night“ weiter. Wie gewohnt findet das Lach Event im Cafe Bachmeier am Oberen Stadtplatz wieder jeden dritten Freitag im Monat statt. Dieses Mal mit dabei: Wiggerl, Erich Kogler, Peter Schneider und Martin Rohn.

Wiggerl aus Berglern

Wiggerl aus Berglern, der Teilnehmer bei der Fernsehshow „Bayerns beste Witze“ im BR war, ist wieder auf Tour. Martin Wichary, alias Wiggerl, der mittlerweile seit zehn Jahren mit beiden Beinen fest auf den Bühnen in Bayern, Franken und Österreich steht, rockt auch diesmal wieder mit seinem brandneuen Boarisch Kabarettprogramm „Des merkt doch koa Sau!“. Ein erneuter Härtetest für die Lachmuskeln seines Publikums, das in Sachen bairischer Humor voll auf seine Kosten kommen wird.

Erich Kogler

Erich Kogler ist als ausgezeichneter Musiker und auch als Komödiant ein bekannter Mann. Mit Roland Hefter spielt er bei „Isarrider“, er war Mitglied beim legendären „Stimmungsbüro Kreitmeier“, spielt bei den „Trouble Boys“ und mit Tobias Öller bei „Ciao Weiß Blau“. Man kennt ihn aus youtube-Filmen wie „Lord und Schlumpfi“ oder „Mausi – Heid sauf i Di schee“. Jetzt stellt er aus alten und nagelneuen Nummern ein Programm zusammen, das sich gewaschen hat. Man darf gespannt sein.

Peter Schneider

Der Rosenheimer Peter Schneider spielt auf seiner Gitarre volkstümlich angehauchte Blues Lieder, die er selbst komponierte. Seine Lieder entstanden in durchspielten Nächten auf seiner Alm, die er im Sommer als Bergwirt bewirtschaftet. Auf dem Münchner Tollwood Festival feierte er damit 2015 ein erfolgreiches Debüt. Seitdem absolvierte er zahlreiche Auftritte in Wirtshäusern und Kleinkunstbühnen in ganz Deutschland und Österreich. Ein Konzert von Peter Schneider ist wie eine Fahrt mit dem Traor über eine Stoppelwiese vorbei an einem Bergsee auf dem Weg zu einem Jahrmarkt.

Martin Rohn

Nach ausgiebigem Wirtschaftsstudium bis zu seinem 18. Lebensjahr, lernte der in einem Landgasthof aufgewachsene Martin Rohn von seinem Berufsschullehrer Gitarre spielen. Der erste Kommentar eines Stammtisch-Gastes zu seinen Spiel- und Sangeskünsten war daher auch „Zahlen bitte!“. Seither reimt und dichtet er seine Lieder in fränkischer Mundart, gerade so wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Von Anfang an war da auch Publikum dabei, zunächst die Wirtshausgäste und später bei Faschingsauftritten oder Liedermacherkonzerten auch schon mehrere Zuschauer und Hörer. Seit 2007 gehört er als Büttenredner der Faschingssitzung Frankermer Stupfl zu den Akteuren auf der Bühne.

Tickets gibt es ab sofort nur in der Bäckerei/Cafe Bachmeier, Oberen Stadtplatz 4, 94469 Deggendorf in begrenzter Stückzahl. Weitere Infos auf www.b-entertain.de. Der Einlass ist um 18.30 Uhr. Los geht es um 20 Uhr. Änderungen unter Vorbehalt.