Deejayconnection spendet 1.000 Euro an den BRK
(ra) Corona hat vieles verändert… Gaststätten waren lange geschlossen, Diskotheken und Clubs sind es immer noch. Ein schwerer Schlag beispielsweise auch für Diskjockeys. Doch die deejayconnection, ein Zusammenschluss der DJs John Taylor, Tommy Loco, Danny Deluxe und Goldberg, steckte den Kopf nicht in den Sand, sondern startete Livestreams ihrer DJ-Sets.
Damit wollten sie den Zuschauern eine gute Zeit und Ablenkung verschaffen. „Und außerdem wollten wir Geld für einen guten Zweck und Corona-Helden sammeln“, sagte am Freitag Franz Achatz, als DJ Goldberg einer der Initiatoren. Mitte April kamen so 527 Euro zusammen, die die deejayconnection auf 1.000 Euro aufrundete.

Das Geld wurde am Freitag an den BRK-Kreisverband Straubing-Bogen übergeben. „Wir freuen uns sehr über das Engagement der DJs in dieser für sie schweren Zeit“, sagte dazu BRK-Kreisgeschäftsführer Jürgen Zosel. Mit der Spende will der Kreisverband unter anderem das hohe Engagement der Pfleger in den BRK-Seniorenheimen würdigen.
Außerdem hat der Kreisverband damit auch den Ehrenamtlichen eine kleine Aufmerksamkeit besorgt, die in den vergangenen Wochen in Bogen und Umgebung die Bedürftigen der Tafel – Senioren, Familien, immungeschwächte Menschen – versorgt und damit sichergestellt haben, dass sie genug Lebensmittel zu Hause haben.