11. Mai 2025
Landkreis Dingolfing-LandauLandkreis Straubing-BogenStraubing

Corona: Zwei weitere Todesfälle in der Stadt Straubing – 293 infizierte Personen

(jh) Die Stadt Straubing meldete am frühen Donnerstagabend, dass zwei weitere Personen im Klinikum St. Elisabeth verstarben, die mit dem Covid-19 infiziert waren. Dabei handelt es sich um einen 79-jährigen Mann und eine 84-jährige Frau. Beide hatte Vorerkrankungen. Die Zahl der Todesfälle in der Stadt liegt jetzt bei vier. In der Stadt und im Landkreis sind gegenwärtig 293 Personen als infiziert registriert.

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis 16 (Vortag: 18) neue Infizierungen mit dem neuartigen Corona-Virus. Insgesamt gibt es damit im Landkreis seit Ausbruch der Pandemie 154 Infizierte (Stand 2. April, 17.45 Uhr). In den Landkreis-Kliniken befinden sich derzeit 25 infizierte Patienten in stationärer Behandlung, davon zehn im intensiv-medizinischen Bereich (Stand 2. April, 9 Uhr).

Im Klinikum Straubing befinden sich (Stand 2. April, 8.30 Uhr) 26 Patienten mit Corona-Infektion in Behandlung, davon sieben auf Intensivstation.

Im Landkreis Dingolfing-Landau ist am Donnerstagmittag der erste Todesfall im Zusammenhang mit dem Corona-Virus bekanntgegeben worden. Außerdem stieg die Zahl der infizierten Personen auf 109.