Corona-Virus: Aktuelle Information zum Heimspiel der Roten Raben gegen Aachen
(ms) Vor dem Heimspiel der Roten Raben gegen die Ladies in Black Aachen (terminiert auf Samstag, 14. März, 19 Uhr) und mit Blick auf das aktuelle Thema Corona-Virus informierte ein Sprecher der Roten Raben am Dienstagnachmittag die Medien darüber, dass das Spiel zum gegenwärtigen Zeitpunkt ausgetragen wird. Es werde aber zu Einschränkungen kommen.
Angesichts des heute von der Bayerischen Staatsregierung verhängten Verbots von Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen wird dies bezüglich des Zuschaueraufkommens allerdings nicht in der geplanten und gewohnten Form möglich sein. Ob es zu einer Austragung vor einer geringeren Zahl an Zuschauern oder in Form eines sogenannten „Geisterspiels“ kommt, ist derzeit Gegenstand von intensiven Gesprächen.
Verschiedene Szenarien werden diskutiert, keine Lösung kann ausgeschlossen werden. „Wir befinden uns in engem Austausch mit den relevanten Stellen – der Volleyball Bundesliga, der Stadt Vilsbiburg und dem Landkreis Landshut. Sobald weitere belastbare Informationen vorliegen, werden wir sie zeitnah kommunizieren“, so der Sprecher der Roten Raben.