Bewaffneter Überfall auf Straubinger Getränkemarkt
(pol) Ein Getränkemarkt an der Schildhauerstraße in Straubing wurde am frühen Mittwochabend Ziel eines bewaffneten Überfalls. Der Täter flüchtete mit den Tageseinnahmen. Der 53-jährige Angestellte des Marktes blieb unverletzt.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hat kurz nach 19 Uhr ein maskierter Mann einen Angestellten des Marktes vor dem bereits geschlossenen Geschäft im Bereich der Anlieferung (hinterer Bereich des Marktes) abgewartet und ihn unter Vorhalt einer Waffe zur Herausgabe von Bargeld bedroht. Der Mann flüchtete anschließend mit den Tageseinnahmen zu Fuß in unbekannte Richtung. Der 53-jährige Angestellte blieb äußerlich unverletzt. Eine großangelegte Fahndung im Stadtgebiet Straubing verlief ergebnislos.
Beschreibung des Flüchtigen
- ca. 180 cm groß
- schlanke, dünne Statur
- kurze Haare
- bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover, insgesamt soll er vollständig dunkel gekleidet gewesen sein
- sprach gebrochen Deutsch mit unbekannten ausländischem Akzent
- über dem Mund trug er ein schwarzes Tuch
Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing bittet im Zusammenhang mit dem Überfall um sachdienliche Hinweise. Passanten und/oder Verkehrsteilnehmer, die am Mittwoch gegen 19 Uhr bis zirka 19.15 Uhr im Bereich der Schildhauerstraße, insbesondere im Bereich der Anlieferung des Getränkemarktes/Innere Frühlingsstraße/Untere Bachstraße eine verdächtige Person auf die die Beschreibung zutrifft oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Straubing, Tel. 09421/868-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.