24. Mai 2025
BogenPolizeimeldungen

Autofahrer prallt gegen Hausmauer und landet im Treppenhaus

(ra/pol) Ein junger Autofahrer lieferte am Donnerstagabend auf dem Bogenberg (Stadt Bogen) einen spektakulären Unfall. Er kam von der Fahrbahn ab, fuhr gegen eine niedrige Gartenmauer, prallte gegen die Hauswand eines Restaurants und landete im Treppenhaus.

Gegen die Glasfassade geprallt – Foto: Klaus Kerscher

Ein 20-jähriger Autofahrer aus Bogen fuhr am Donnerstag gegen 22.40 Uhr vom Parkplatz an der Kirche Bogenberg kommend talwärts. Vor einer scharfen Linkskurve geriet der Fahrzeugführer auf die Gegenfahrbahn, fuhr gegen eine niedrige Mauer und flog anschließend mehrere Meter durch die Luft. Nach der Landung kam er im Eingangsbereich der dortigen Gaststätte zum Stehen.

Die Glasfront der Wirtschaft wurde zerstört und auch das Treppenhaus in Mitleidenschaft gezogen. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bogenberg und Bogen wurde der Eingangsbereich und die Glasfassade provisorisch gesichert. Die Polizei spricht von einem Gebäudeschaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Bei diesem Unfall wurde auch das Treppenhaus in Mitleidenschaft gezogen – Foto: Klaus Kerscher

Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und in die Klinik Bogen gebracht. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls oder im Zusammenhang damit im Vorfeld werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bogen unter 09422/85090 in Verbindung zu setzen.