Betrunken mit landwirtschaftlichem Arbeitsgerät unterwegs
(pol) In Raum Leiblfing hat die Polizei am Freitag gegen 20.40 Uhr einen 31-jährigen Fahrer eines landwirtschaftlichen Arbeitsgerätes aus dem Verkehrs gezogen. Die Beamten hatten bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Streifenbesatzung, dass der Mann betrunken unterwegs war. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Dem Fahrer erwartet ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.
In Straubing wurde am Samstag gegen 3 Uhr eine 27-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Auch sie erwartet ein Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Bereits am Freitagnachmittag hielt eine Polizeistreife in Straubing einen 24-jähriger Autofahrer an. Bei ihm wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht. Daraufhin wurde eine freiwillige Blutentnahme im Klinikum Straubing durchgeführt. Ihn erwartet ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.