Benefizkonzert mit „Dezent Böhmisch“ – Erlös für Therapiezentren des VKM und des VKKK
(ra) „Musik, die bewegt – Erinnerungen, die bleiben“ lautet das Motto eines Benefizkonzerts mit der Blaskapelle „Dezent Böhmisch“ am Sonntag, 16. Februar im Rathaussaal in Barbing. Beginn ist um 17 Uhr. Das Publikum darf sich auf ein unvergessliches Erlebnis von klassischer Blasmusik bis hin zu modernen Hits freuen, heißt es in der Ankündigung der Jungen Union (JU) Regensburg-Land, die das Konzert zusammen mit den Musikern aus Hemau organisiert. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Der Erlös des Benefizkonzerts geht zu 50 Prozent an VKKK Ostbayern zur Unterstützung für Kinder und Familien bei schweren Krankheiten und zu 50 Prozent an den VKM Regensburg für Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern.
Infos zur Band:
Wir von Dezent Böhmisch sind eine Blaskapelle der etwas anderen Art – das sieht und hört man. Ohne Holzbläser, dafür mit der geballten Blechpower, widmen wir uns der Blasmusik in seiner gesamten Bandbreite: Von Ernst Mosch über Avicii bis hin zu Bon Jovi, unser Repertoire lässt kein Genre aus. Zehn Bläser und ein Schlagzeuger holen alles aus ihren Instrumenten heraus, um dem Publikum einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Unser Ziel ist es, die Klangfarben unserer Instrumente zu nutzen, um das Publikum zum Singen, Tanzen und Feiern zu bringen. Elf Musiker sorgen auf der Bühne für den richtigen Groove, unsere Sänger stellen den Kontakt zum Publikum her und bringen jeden in Stimmung. Als bayerische Blaskapelle sind wir uns der Verpflichtung bewusst und treten in Lederhose auf.