Landkreis Straubing-BogenPolizeimeldungen

B8: Schwerer Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang

(pol) Zu einem schweren Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang kam es am Freitag gegen 8:35 Uhr auf der B8 in Höhe Atting. Ein 56-jähriger LKW-Fahrer überholte dabei in Fahrtrichtung Regensburg zwei vor ihm fahrende LKW. Da er nicht mehr rechtzeitig vor der Ampelanlage in Höhe Atting einscheren konnte, fuhr er über die bereits rote Ampel, an der die beiden anderen LKWs anhielten.

Werbung

Zur selben Zeit fuhr ein 51-jähriger Autofahrer vom Flugplatz her kommend mit seinem Wagen über die, für ihn grüne Ampelkreuzung in Richtung Atting. Der Wagen stieß dabei frontal in die hintere Achse des Sattelaufliegers. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum Straubing.

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. Am Auflieger des Lastwagens entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt. Zur Aufnahme und Sicherung der Aufzeichnungen vom LKW wurde eine Streife der Autobahnpolizeistation Kirchroth hinzugezogen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Straubing wurde die Sicherstellung des Führerscheines vom Unfallverursacher angeordnet.