Landkreis Straubing-BogenStraubing

Gehölze an der B 20-Abfahrt bei Straubing werden zurückgeschnitten

(ra) Um Straßen verkehrssicher zu halten, sind von Zeit zu Zeit Pflegemaßnahmen erforderlich. Eine solche beginnt ab Dienstag, 2. Februar an der Bundesstraße 20 in Fahrtrichtung Cham: Im Bereich der Anschlussstelle zur Ittlinger Straße in Straubing werden Gehölze zurückgeschnitten. Die Arbeiten werden etwa drei Tage dauern, dafür ist eine Sperrung der Abfahrt erforderlich.

Motorsägeneinsatz bei Rückschnittarbeiten – Foto: Pixabay

Die Rückschnittarbeiten an der Straßenbepflanzung müssen von der Straßenmeisterei Straubing ausgeführt werden, um den lichten Raum der Straße von Hindernissen frei zu halten und die Sicht auf die Beschilderung und vorausfahrende Fahrzeuge wieder zu verbessern. Aus Sicherheitsgründen ist während der Arbeiten eine Sperrung der Abfahrt von der Bundesstraße in die Anschlussstelle erforderlich.

Betroffen ist nur die Abfahrt von der Bundesstraße aus der Fahrtrichtung Cham. Die Gegenrichtung und die Auffahrt von der Ittlinger Straße in die Bundesstraße werden nicht eingeschränkt. Der Verkehr wird an der gesperrten Abfahrt auf der Bundesstraße weitergeleitet bis zur nächsten Anschlussstelle Straubing-Nord/Parkstetten und dann zurück zur frei befahrbaren Abfahrt der Fahrtrichtung Landau geleitet.

Werbung

Die Arbeiten werden jeweils zwischen 8 und 16 Uhr ausgeführt, um größere Verkehrsbeeinträchtigungen zu vermeiden. Außerhalb dieser Zeiten wird die Anschlussstelle jeden Tag für den Verkehr wieder freigegeben. Die Arbeiten werden voraussichtlich ca. 3 Tage dauern. Insbesondere bei witterungsbedingten Winterdiensteinsätzen der Straßenmeisterei müssen die Arbeiten gegebenenfalls kurzfristig verschoben oder unterbrochen werden.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer, in den genannten Bereichen besonders umsichtig zu fahren und die temporären Verkehrsregelungen unbedingt zu beachten.