Polizeimeldungen

B20: Frontalzusammenstoß – Autofahrer stirbt noch an der Unfallstelle

(pol) Ein 48-jähriger Autofahrer geriet am Montagmorgen auf der B20 bei Oberschneiding auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem Lastwagen frontal zusammen. Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die B20 war in diesem Bereich über mehrere Stunden gesperrt.

Der 48-Jährige war mit seinem Wagen in Richtung Landau unterwegs, als er gegen 8.15 Uhr auf Höhe Oberschneiding aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Lkw zusammenstieß.

Der Autofahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Das Auto wurde total beschädigt. Am Lastwagen entstanden ebenfalls erhebliche Schäden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf etwa 45.000 Euro.

Die zuständige Staatsanwältin ordnete die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an. Während der Arbeit des Gutachters am Unfallort, zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge ist die Bundesstraße 20 derzeit noch komplett gesperrt. Wie ein Polizeisprecher um 12 Uhr erklärte wird die Sperre noch einige Stunden andauern.