B20: Auto kollidiert frontal mit Lkw – Zwei Verletzte
(pol) Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag auf der B20 bei Niederharthausen (Landkreis Straubing-Bogen) wurden zwei Personen verletzt. Ein Autofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Lkw kollidiert.
Ein 60-jähriger Autofahrer war am Freitagmittag mit seinem Wagen von Straubing kommend in Richtung Landau unterwegs. Gegen 12.55 Uhr geriet er Ende der zweispurigen Fahrbahn auf Höhe Niederharthausen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem Lastwagen zusammen.
Der Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Der Lastwagenfahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide kamen durch den Rettungsdienst ins Klinikum nach Straubing.
Im Bereich der Unfallstelle wurde noch ein unbeteiligtes Fahrzeug durch herumliegende Fahrzeugteile beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der gesamte Sachschaden auf rund 58.000 Euro. Die B20 war in diesem Abschnitt bis 15.30 Uhr gesperrt.