B20: 22-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall in der Nähe von Oberschneiding
(pol) Nur noch tot geborgen werden konnte am frühen Sonntagmorgen ein 22-jähriger Autofahrer, nachdem er auf der B20 bei Oberschneiding auf die Gegenfahrbahn kam und mit einem entgegenkommenden Wagen kollidierte.
Der junge Mann war auf der B20 in südlicher Richtung unterwegs. Gegen 1.20 Uhr geriet er mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache bei Oberschneiding auf die Gegenfahrbahn. Dabei touchierte er ein entgegenkommendes Auto. Beide Fahrzeuge schleuderten nach dem Zusammenstoß auf der Fahrbahn, wobei sich der Wagen des Unfallverursachers mehrfach überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät, er verstarb aufgrund seiner massiven Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Die 30-jährige Fahrerin des anderen Wagens sowie ihre beiden Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt und mussten in eine Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 50.000 Euro.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter herangezogen. Die Bundesstraße B20 musste während der Unfallaufnahme sowie Bergung der Fahrzeuge bis kurz nach sechs Uhr komplett gesperrt werden.