Landkreis Straubing-BogenVereine

AWO Leiblfing hat die Planung für dieses Jahr festgelegt

(ii) Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Leiblfing plant für dieses Jahr ein Sommerfest und die Wiederaufnahme der Spielenachmittage im Altenheim. Dies kündigte am Samstag Vorsitzende Edith Zitt bei der Jahreshauptversammlung an, die in der AWO-Begegnungsstätte am Wundermühlweg in Straubing stattfand.

Mit dem Straubinger Ortsverein hat sich in den vergangenen Jahren nicht zuletzt auch wegen der Corona-Pandemie eine engere Beziehung entwickelt. Leibling habe sich an den Aktivitäten des Straubinger Ortsverein beteiligt. Dazu betonte die Vorsitzende des OV-Straubing, Christa Brunner: „Die Leiblfinger sind immer herzlich willkommen. Ich freue mich, dass die Begegnungsstätte auch für die Jahreshauptversammlung genutzt wird.“ Brunner konnte auch schon das neue Veranstaltungsprogramm übergeben.

Von einer stabilen Kassenlage sprach Gerd Kellner. Dies wurde ihm von der Revisorin Martha Altweck-Glöbl bestätigt. Kreisvorsitzender Martin Panten machte deutlich, dass in der AWO das Miteinander-Füreinander großgeschrieben werde. „Gerade in der jetzigen unruhigen Zeit, die vielen Sorgen und Probleme bereitet ist es wichtig, einen Anker zu haben, an dem man sich festhalten kann. Diesen Anker bieten die AWO-Ortsvereine nicht nur ihren Mitgliedern, sondern allen die den Weg dorthin finden“.

Die stellvertretende Kreisvorsitzende Irene Ilgmeier lud die Anwesenden für Sonntag, 22. Januar um 15.30 Uhr in die AWO-Begegnungsstätte ein. Dann sollen die Möglichkeiten, am umfangreichen AWO-Reiseprogramm teilnehmen zu können, vorgestellt werden. Außerdem erinnerte Ilgmeier daran, dass dienstags im 14-tägigen Rhythmus in der Begegnungsstätte wieder die Tanznachmittag stattfinden. Der erste Termin ist am 10. Januar.