Auch jetzt in der Alpenlandkrise: Niederbayern trifft Österreich
(ra) Auch wenn es auf der politischen Bühne in der Alpenrepublik Österreich nicht so rosig aussieht, findet auf der Bühne von Schmid’s Laden in Geisenhausen am Samstag um 20 Uhr in „österbayerisches Gipfeltreffen“ in Sachen Musikkabarett statt.
Wichtig: Niederbayern und Österreich vereinigen sich, um dem grenzenlosen „Schmarrn“, oder wie man in Österreich sagt, „Schmäh“ zu frönen.
Der kabarettistische Kugelblitz Andrea Limmer und der „Liederat“ Franz Josef Machatschek gehen erstmals gemeinsam auf Tournee. Eigentlich haben sich die Niederbayerin und der Wiener ja einst auf den Weg gemacht, um in Ruhe für sich die Welt zu erkunden und irgendwo in der Mitte haben sie sich plötzlich getroffen. Der Weg führte die beiden unausweichlich zu zweien auf die Bühne.
„Es passiert!“, heißt ihr Programm, zwischen charmantem Scherz und zwieträchtigem Zwiegesang. Hereinspaziert also, es passiert nämlich jetzt – und unglaublich einzigartig!
Weitere Vorstellungen dieses Programmes finden am Samstag, 1. Juni um 20 Uhr sowie am Sonntag, 9. Juni um 17 Uhr statt.
Karten zu 15 Euro (ermäßigt acht Euro) gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Mertel, Telefon: 08743/91600 in Geisenhausen oder eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Theaterkasse. Kartenverkauf online: www.schmidsladen.eventbrite.de – Alle Infos unter www.schmidsladen.de