Region Straubing

Am Burgtheater Falkenfels: „Bloß koan Schnaps!“

(ra) Seit einigen Wochen laufen beim Burgtheater Falkenfels bereits die Proben für das diesjährige Theaterstück „Bloß koan Schnaps!“, einem Lustspiel in drei Akten von Heidi Hillreiner. Die Aufführungstermine in der beheizten Omnibushalle der Firma Ebenbeck in Falkenfels sind: Ostersonntag, 1. April, Ostermontag, 2. April und Samstag, 7. April. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

Zum Inhalt des Stückes: Auf dem Hof des Moser-Bauern (Christian Piendl) wird der vermeintliche oder tatsächliche Lottogewinn sofort gefeiert und verplant. Die Moser-Bäuerin (Monika Bogner) sorgt für Aufregung, da sie für ihre Tochter Evi (Alexandra Pflügl) jetzt hochtrabende Pläne bezüglich deren Verheiratung hegt. Diese aber ist in den Flori (Johannes Reiner) verliebt und möchte um keinen Preis einen anderen Mann heiraten. Die Mutter jedoch lädt aufgrund einer Anzeige in der Lokalzeitung den jungen Grafen von Thurgau (Simon Aumüller) samt seiner Mutter (Margret Meier) auf den Hof ein, da dieser eine passende, reiche Braut sucht. In ihrer Not sucht Evi Hilfe beim Großvater (Markus Zankl). Dieser ist stets zu Unfug aufgelegt und greift hilfreich ein. Wie er auf seine Weise diese Situation löst, soll aber nicht verraten werden. Ferner wirken noch Katrin Fuchs als Kosmetikerin und Johannes Kerscher als Pfarrer mit.

Eine Neuerung gibt es dieses Jahr erstmals beim Kartenvorverkauf: Am Samstag, 10. März können von 14 bis 17 Uhr im Pfarrheim Falkenfels (Burgstraße) Eintrittskarten erworben werden. Ab 12. März gibt es Karten in der Raiffeisenbank Falkenfels während deren üblichen Öffnungszeiten und zwar am Montag und Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 16.30 Uhr sowie am Mittwoch von 8 bis 12 Uhr. Restkarten sind an den Aufführungstagen jeweils ab 18 Uhr an der Abendkasse zu erhalten. Die Mitglieder des Burgtheaters Falkenfels freuen sich wieder auf einen zahlreichen Besuch, denn der größte Teil des Reinerlöses kommt, wie immer, sozialen und karitativen Einrichtungen und Organisationen zugute. Infos auch unter www.burgtheater-falkenfels.de