Polizeimeldungen

Radfahrer (46): Geisterradler – Drogenkonsum – Diebesgut

(pol) Pech für einen 46-jährigen Radfahrer aus Straubing. Als Geisterradler verursachte er am Montagmorgen in der Ittlinger Straße einen Unfall mit einem anderen Radfahrer (63). Kurz zuvor war er einer Polizeistreife aufgrund seiner auffälligen Fahrweise (Schlangenlinien) aufgefallen.

Als die Beamten ihn kontrollieren wollen, versuchte er zu flüchten, übersah den entgegenkommenden Radfahrer und fuhr gegen diesen. Durch den Zusammenstoß erlitt der Geisterradler leichte Verletzungen, der andere Radfahrer blieb unverletzt.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher Drogen konsumiert hatte. Ein Drogenvortest hatte dies bestätigt. Im Klinikum folgte eine Blutennahme.

Werbung

Weiter konnte ermittelt werden, dass der 46-Jährige kurz zuvor aus einem Supermarkt sowie aus einem Drogeriemarkt in Straubing Gegenstände im Wert von rund 22 Euro gestohlen hatte.

Der 46-jährige muss sich nun neben eines Vergehens der Gefährdung im Straßenverkehrs infolge von Betäubungsmittel auch des Ladendiebstahls verantworten. Da kommt schon einiges zusammen.